Montag, 20. Mai 2013, 22:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

berny12

Fortgeschrittener

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:16

Zusatzversicherungen

Hi,

habt ihr Erfahrungen mit Zahnersatz bzw. Zahnzusatzversicherungen? Ich habe ein paar Tarife ausprobiert und die monatlichen Beiträge errechnet und bin dabei auf Beträge von ca 20 - 30 Euro monatlich gekommen, etwa hier: Barmenia ZG Plus
Sind diese Beiträge hoch, oder niedrig? Lohnt sich das auf lange Sicht, oder sollte man das bleiben lassen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass hier eine finanzielle Vorsorge angebracht ist, da die Zähne wohl spätestens im Alter Probleme verursachen werden. Diese Beträge würde ich mir auch leisten können, aber ich kann sie nicht richtig einordnen.

Vielen Dank für Tipps im Voraus,
mfg Berny
  • Zum Seitenanfang

2

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:40

20€ klingen noch akzeptabel - 30€ jedoch etwas viel. Aber das hängt natürlich auch von der persönlichen Krankheitsvorgeschichte und dem Einstiegsalter ab - je früher man Eintritt um so günstiger sind ja dann die Beiträge. - Da unterscheidet sich eine Zahnzusatzversicherung nicht von einer "richtigen" vollwertigen privaten Krankenversicherung . Sollte man noch ziemlich Jung - und damit die Zahnprobleme (hoffentlich) noch weit weg sein kann man eine ganz persönliche Vorsorge treffen - selbst jeden Monat 20€ zurücklegen und sogar noch von Zinsen profitieren. Allerdings erfordert dies natürlich die Disziplin auf dieses Ersparte zuzugreifen und nur für den Zweck von Zahnbehandlungen zu verwenden.
  • Zum Seitenanfang

berny12

Fortgeschrittener

3

Dienstag, 30. August 2011, 13:44

Hi

Das klingt auch sehr interessant. Ich möchte hier noch kurz eine Ergänzung anführen, die ich entdeckt und auch als sehr gut erachte: Zahnzusatzversicherung Forum

Dieses Forum kann vermutlich etwas bessere Aufschlüsse und Inhalte zu dem Thema liefern, handelt es sich doch um ein Forum für Zahnzusatzversicherungsfragen. Hier erhält man, so wie ich das gesehen habe, sehr gute und hilfreiche Antworten und profitiert natürlich auch von den Erfahrungswerten anderer User und Mitglieder. Mit Sicherheit auch eine Anlaufstelle, die man bei offenen Fragen kontaktieren kann.

Mfg Berny
  • Zum Seitenanfang

Partner&Webtips
Kochen und Rezepte
Aktuelle Rezptetips findet ihr auf kocha.de
Hunde Infos
Viele Informationen rund um den besten Freund des Menschen.
G-Lader
Jahorina